Wie erhalte ich meine Medikamente?
Per DHL Ident-Check. Bei diesem wird die Zustellung durch eine ausweisgestützte Identifikation des Empfängers sichergestellt. Mehr Informationen hier.
Alternativ können Sie uns Gerne auch persönlich in unserer Apotheke besuchen! Geben Sie einfach beim Abschluss Ihres Rezept-Uploads oder per E-Mail an, dass Sie die Bestellung abholen möchten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Apotheke.
Wie lange ist ein BtM-Rezept gültig?
Bitte beachten Sie: Das Rezept muss innerhalb von 7 Tagen nach Ausstellung in der Apotheke vorliegen, da es sonst seine Gültigkeit verliert. Wir empfehlen Ihnen daher, das Rezept umgehend zu uns zu senden oder Ihren Arzt das Rezept direkt an uns senden zulassen. Bitte berücksichtigen Sie auch, dass Postlaufzeiten u.U. manchmal länger sein können.
Meine Lieferung wurde geöffnet, was tun?
Für eine reibungslose und sichere Zustellung Ihrer Medikamente möchten wir Sie bitten, keine geöffneten oder beschädigten Pakete von der Brückenapotheke anzunehmen. Bitte überprüfen Sie bei Erhalt des Pakets sorgfältig, ob es bereits geöffnet wurde. Falls dies der Fall ist, verweigern Sie bitte die Annahme und informieren Sie uns umgehend per E-Mail an [email protected] über den Vorfall.
Wie kann ich die Preise einsehen?
Um die Preise einzusehen ist es notwendig, sich bei uns zu registrieren. Dazu müssen Sie eins Ihrer Rezepte hochladen und von unserem Team freigeschaltet werden.
Kann ich mein Rezept auch direkt in der Apotheke einlösen?
Ja, Sie können Ihr Rezept Mo – Fr von 8:30 Uhr – 19:00 Uhr und Samstags von 9:00 Uhr-14 Uhr, vor Ort bei uns einlösen. Bitte bedenken Sie, dass es bei einer nicht vermerkten Abholung zu Wartezeiten kommen kann, da wir Ihre Bestellung noch vorbereiten müssen.
Wie erhalte ich mein Rezept?
Ihr Rezept wird mit Ihrer Bestellung mitversendet.
Wie löse ich ein Rezept bei der Brückenapotheke ein?
Wenn Sie über ein Privatrezept für medizinisches Cannabis verfügen, können Sie dieses ganz einfach in unserem Shop einlösen.
- 1. Registrieren
- 2. Verfügbarkeit des gewünschten Produkts prüfen
- 3. „Jetzt reservieren“ klicken
- 4. Originalrezept per Post an uns senden
Schicken Sie uns Ihr Originalrezept bitte an die folgende Adresse (wir empfehlen den Versand per Einwurf-Einschreiben):
Brücken Apotheke
Buchheimer Straße 53
51063 Köln
Ist eine Abholung in der Apotheke möglich?
Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung auch zu unseren Öffnungszeiten direkt in der Apotheke abholen.
Montag – Freitag 08.30-19.00 Uhr
Samstag 09.00-14.00 Uhr
Bitte bringen Sie unbedingt das Originalrezept und Ihren gültigen Personalausweis oder Reisepass mit
*Am Samstag können nur Arzneimittel abgeholt werden, die am Freitag bis 11 Uhr vorbestellt wurden.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Abholung vor Ort:
Bei Abholung in der Brücken Apotheke ist Barzahlung und Kartenzahlung (EC/Kreditkarte) möglich.Versand:Im Anschluss an Ihre Reservierung können Sie direkt online mit unseren Zahlungsoptionen oder per Banküberweisung (Vorauskasse) bezahlen.Sie erhalten von uns eine Proforma-Rechnung per E-Mail.Unsere Bankverbindung:Kontoinhaber: Brücken Apotheke KölnIBAN: DE92 4167 0024 0652 4565 00BIC: DEUTDEDB416Deutsche BankDie Lieferung erfolgt nach Zahlungseingang.
Hinweise zu möglichen Qualitätsunterschieden Ihrer Cannabisblüten
Da Cannabisblüten Naturprodukte sind, können sie in Aussehen, Größe, Konsistenz, Aroma und Gehalt variieren. Dies sollte jedoch keinen Einfluss auf die Qualität des Produkts haben.
Kann ich auch ohne Rezept bestellen?
Nein, Cannabis und alle cannabinoidhaltigen Arzneimittel fallen unter die Betäubungsmittel-Verschreibungsverordnung (BtMVV). Für eine erfolgreiche Bestellung ist daher die Vorlage Ihres Betäubungsmittel Rezepts im Original erforderlich.
Keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?
Kontaktieren Sie uns einfach per Mail über [email protected] oder telefonisch unter +49 (0) 221-963 997-13